Termin vereinbaren: 03370155186

Praxis Dr. Klaus Zak

Mit integrativer Medizin zu mehr Wohlbefinden

Dr. Klaus Zak Berlin

In meiner Privatpraxis in Kleinbeeren behandle ich Menschen aus Berlin und Umgebung mit ganzheitlicher Medizin. Das bedeutet: Meine Patient*innen erhalten eine Therapie, die auf sie als Einheit aus Körper und Geist reagiert. Statt bloße Symptome zu behandeln, gehe ich den Ursachen der Erkrankungen auf den Grund und behandle sie mit den effektivsten Methoden der Schul- und Komplementärmedizin. Zu meinen Leistungen gehören orthopädische Schmerztherapie, Osteopathie, Akupunktur, Homöopathie und Ernährungsmedizin.

Osteopathie, Schmerztherapie & Akupunktur

Dank meiner fast 40-jährigen Erfahrung in unterschiedlichen medizinischen Fachbereichen und Heilpraktiken bekommen Sie in meiner Praxis viele Fachmeinungen auf einen Streich. Sie macht ein Von-Arzt-zu-Arzt-Rennen überflüssig.

Qualifikationen

Dr. Dr. Klaus Zak vereint fast vier Jahrzehnte Erfahrung als Facharzt für Orthopädie und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Als Oberarzt, Praxisleiter und Ausbilder behandelt er Menschen schwerpunktmäßig mit ganzheitlichem Heilen und minimal-invasiven OP-Verfahren.

Seine Patient*innen profitieren von Dr. Zaks breitem Wissen: Neben vielfältigen schulmedizinischen Weiterbildungen wie in der Augenheilkunde oder Magnetresonanztomographie legte er einen Grundstein für die deutsche Osteopathie-Szene. 1992 gründete er die Deutsche Gesellschaft für Osteopathie – eine Zeit, in der die Therapieform in Deutschland noch unbekannt war. Heute ist Dr. Zak Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Osteopathie und Schmerztherapie (DGOS).

Seine feste Überzeugung vom Erfolg ganzheitlicher Medizin zeigt sich durch zahlreiche Qualifikationen in der Akupunktur, manuellen Medizin, Homöopathie, TCM und im holistischen Heilen sowie durch die Gründung des Zentrums für Ganzheitliche Medizin in Berlin im Jahr 2006.

Ihre Vorteile

  • eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapie – statt Schema F
  • breites Wissen auf mehreren Fachgebieten der Schul- & Komplementärmedizin
  • fast 40 Jahre ärztliche Erfahrung
  • eine direkte Kommunikation
  • ein Arzt, der Sie als Ganzes sieht – statt nur Ihrer Symptome

Praxis für ganzheitliche Medizin in Berlin

Diedersdorfer Str. 5e 14979 Kleinbeeren

Kontakt/Termin

Telefon: 03370155186
E-Mail: drklauszak@googlemail.com

Sprechzeiten

Mo-Do: 9-18 Uhr + Fr: 9-14 Uhr